Auf die Schippe genommen

Ungeduldig

Was die Chinesen können, kann ich schon lange. Das hat sich bestimmt der Schlagersänger Guildo Horn gedacht, als er seiner Heimatstadt Trier vorschlug, sich selbst ein Denkmal zu setzen. Die Volksrepublik China will im kommenden Jahr den Trierern genug Kapital für eine 5,50 m hohe Statue (keine Kopie) anlässlich des 200. Geburtstages von Karl Marx, der wie der Sänger ein Sohn der Stadt ist, überweisen. Der 54-jährige Horn hätte sich gerne schon jetzt in seiner Heimatstadt verewigt und will damit keinesfalls noch 146 Jahre warten. bü

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen