Auf die Schippe genommen

Vielflieger

Dass Menschen Flugmeilen sammeln ist nicht neu, aber dass auch Handys zu Vielfliegern werden können schon. Genau dasist jetzt passiert – wenn auch ungewollt. Das iPhone einer Australierin flog fast einmal um die ganze Welt. Die Passagierin hatte es in der Sitztasche an Bord vergessen, was sie allerdings erst bemerkte, als es schon zu spät war. Erst ging es für das vergessene Smartphone imAirbus A330 von Sydney nach Auckland und wieder zurück. Im Anschluss folgten Flüge nach Hawaii und nach Sydney bis das portable Telefon wieder in Auckland landete. Der Mann der vergesslichen Passagierin wandte sich im Internet an ein Forum für Vielflieger und beschrieb die Situation. Erst einmal sei ihm nach eigenen Angaben jedoch nichts geblieben, als der Reise des iPhones tatenlos zuzusehen. Denn durch das "Wo ist"-Netzwerk von Apple konnte er genau verfolgen, wo sich das Smartphone befindet. Der Mann hatte aber Glück, denn in besagtem Forum hatte sich ein Kontaktmann gefunden, der bei der Airline arbeitet und sich dem Verlust des Smartphones annahm. Kurze Zeit später war das Vielflieger-Smartphone tatsächlich in Sydney am Gepäckservice abholbereit. Fast eine Woche nach dem Hinflug wurde es seinen Besitzern überreicht. Zum Abschluss musste noch die brennendste Frage der mitfiebernden Diskussions-Teilnehmer beantwortet werden: "Der kleine Kerl hat durchgehalten, bis er Montag Morgen beim Gepäckdienst ankam", berichtet er auf die Frage, wie lange der Akku hielt. Und da soll noch einmal jemand sagen, Iphone-Akkus würden schnell schlapp machen. aw

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen