Auf die Schippe genommen

Wunder

Ein wahr gewordener Traum für Rotweinliebhaber: In der Gemeinde Castelvetro bei Modena floss statt Wasser Lambrusco aus den Wasserhähnen einiger Häuser und Wohnungen. Betroffen waren Gebäude in unmittelbarer Nähe zum Weingut Cantina Settecani, das den Lambrusco Grasparossa produziert. In einem Tweet entschuldigte sich die Winzerei und erklärt, der Wein sei aufgrund eines "Fehlers in der Abfülllinie" in das Wassernetz der Stadt gelangt. Ein Defekt in einem der Weintanks hatte zur Folge, dass Wein in die Wasserleitungen geriet. Weil der Lambrusco mit größerem Druck in die Rohre gepumpt wurde, bahnte er sich seinen Weg durch die Leitungen und in die Häuser. So unangenehm fanden die Einheimischen das "Weinwunder" aber gar nicht. Wie die "Gazetta di Modena" berichtet, kursierten zahlreiche Fotos und Videos der "Betroffenen" in den sozialen Medien. Bleibt zu hoffen, dass die Anwohner genügend Flaschen am Wasserhahn hatten, um sich einen Weinvorrat abzufüllen … aw

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen