AUF DIE SCHIPPE GENOMMEN

Zeitlos

Zur 1000-Jahrfeier des unterfränkischen Ortes Eichenhausen war schon fast alles vorbereitet. Vorverträge mit den Musikkapellen waren abgeschlossen, Zelte bestellt und das gesamte Rahmenprogramm stand fest. Sogar Bayerns Kultusminister Ludwig Spaenle war schon als Ehrengast geladen. Doch einer muss immer Spaßverderber spielen. In diesem Fall war es ein Historiker, der zwischenzeitlich in alten Urkunden unermüdlich weiter wühlte und herausfand, dass mit der Ersterwähnung vor 1000 Jahren ein anderer Ort in Thüringen gemeint war. Natürlich war in Eichenhausen nach der Verkündung dieser Entdeckung die Enttäuschung groß, zumal bestimmt einige Bewohner dachten, dass ihr Ort doch älter aussieht als er ist, zumal in den vergangenen 20 Jahren die ganzen Subventionen in den Osten der Republik geflossen sind. Aber auch 666 Jahre, so alt soll der Ort jetzt offiziell sein, sind doch auch ein schönes Alter. Zwar findet in diesem Jahr keine offizielle Feier statt, aber nach dem Motto "Aufgeschoben ist nicht aufgehoben" wird in 334 Jahren bestimmt kräftig nachgefeiert. bü

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen