Auf polnischer Messe Maszbud

Baumaschinen stark nachgefragt

Polen Messen und Veranstaltungen
Die 16. Maszbud im zentralpolnischen Kielce ist die Leitmesse der Branche in Polen. Foto: Targi Kielce

KIELCE/POLEN (ABZ). - Im zentralpolnischen Kielce fand vor Kurzem die 16. Internationale Messe für Bauanlagen, Baumaschinen und Spezialfahrzeuge, die Maszbud, statt.

Die Messe ist laut Messegesellschaft Kielce die Leitmesse der Branche in Polen mit Signalfunktion für Mittel- und Osteuropa. Zudem fanden drei weitere Messen zusammen mit der Maszbud statt: Autostrada-Polska, die 20. Internationale Messe für die Straßenbauindustrie, Trafic-Expo, die 10. Internationale Messe für Flughafentechnologie und Infrastruktur sowie Rotra, die 6. Internationale Messe für Straßentransport. 485 Firmen aus 21 Ländern stellten ihre neuesten Entwicklungen auf über 11.000 m² vor. Insgesamt kamen 15.000 Besucher. Aus Deutschland waren dieses Jahr 21 Unternehmen vertreten.

Gezeigt wurden neueste Anlagen und Maschinen für den Erdbau und Betonarbeiten sowie Kräne und Förderanlagen. Daneben wurden Komponenten für Baumaschinen, Druckluftwerkzeuge, Hydraulikwerkzeuge, Elektrowerkzeuge sowie weiteres Equipment zur Nachbearbeitung ausgestellt. Fachverlage und branchennahe Forschungsorganisationen komplettierten das Bild.

Damit sich das Fachpublikum der Messe einen möglichst realistischen Eindruck von den ausgestellten Anlagen und Maschinen machen konnte, wurden zahlreiche Maschinen im Betriebszustand gezeigt.

Begleitet wurde die Veranstaltung von einem weit gefächerten Konferenz- und Seminarprogramm, das aktuelle Entwicklungen und Herausforderungen für die Branche behandelte.

Im Rahmenprogramm fand u. a. ein von der polnischen Generaldirektion für Nationalstraßen und Autobahnen (GDDKiA) organisiertes Treffen statt, in dem aktuelle Herausforderungen der Branche diskutiert wurden.

Als Schirmherren der Messe fungierte das polnische Ministerium für Infrastruktur und Entwicklung, die GDDKiA, die polnische Kammer für die Straßenbauwirtschaft und das Polnische Institut für Mechanisierung des Bauwesens und des Bergbaus.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Gärtner/in (m/w/d) mit Führerschein , Bad Schwartau  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen