Auf Rädern

Mobile Betonanlage in kürzester Zeit einsetzbereit

CIFA Brechanlagen Abbruch
Die Cifamobile 50 ist die erste Betonanlage der auf Rädern transportierbaren Cifa-Produkt-palette. Grafik: Cifa

MAILAND/ITALIEN (ABZ). - Eine Anlage, die man auf jeder Baustelle immer zur Hand hat. Insbesondere für Firmen, die oftmals auf weit voneinander entfernten Baustellen arbeiten, sei dies ein immanentes Bedürfnis, heißt es in einem Bericht des italienischen Baumaschinen- und Geräteherstellers Cifa. Ein Bedürfnis, welches sich das Unternehmen nun anschickt, mit einer seiner Neuentwicklungen zu stillen.

Die Cifamobile 50 ist die erste Betonanlage der auf Rädern transportierbaren Cifa-Produktpalette. Ausgestattet mit einem Cifa-Mischer (DNA 1.0) mit 1 m³ pro Zyklus (der kleinste einer Serie, die bis zu 3 m³ reicht), garantiert sie nach Aussage des Herstellers eine Stundenproduktion von 50 m³ vorgemischten Betons. Die mit Cifawin-Automation (eine eigens von Cifa zur Steuerung der Anlage entworfene Software) versehene Anlage umfasst einen großen Teil der Optionen, die schon bei einer stationären Anlage verfügbar sind. Ferner ermöglicht das Gerät, wenn es mit zwei bereits auf der Maschine installierten Zementsilos geliefert wird, den Beginn der Betonproduktion, auch wenn die Silos vor Ort noch nicht installiert wurden. Die Anlage verfügt über ein laut Hersteller weltweit einzigartiges Waschsystem für den Mischer: Die Anlage wäscht den Mischer bei jedem Produktionszyklus, wobei das bereits im Rezept zur Komposition des Betons dosierte Wasser benutzt wird. Das bewirke eine beträchtliche Einsparung des auf der Baustelle verwendeten Wassers. Also eine auf spezifische Kundenbedürfnisse zugeschnittene Anlage, die Flexibilität, Leichtigkeit des Transports und Aufmerksamkeit für die Umwelt miteinander in Einklang bringt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Baggerfahrer (m/w/d), Kassel  ansehen
Straßenbauer/in (m/w/d), Kassel  ansehen
Ausbildung zum/r Tiefbaufacharbeiter/in (m/w/d),..., Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, lassen Sie sich doch zum Thema auf dem Laufenden halten

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen