Anzeige

Aufschwung im Mittelstand durch Bauboom und Exporte

Dresden (dpa). - Die durch Konsum, Bauboom und anziehende Exporte getragene Konjunktur in Deutschland beflügelt weiterhin den Mittelstand. Sowohl die aktuelle Geschäftslage als auch die künftige Entwicklung würden in den Betrieben heute positiver eingeschätzt als noch vor einem Jahr, ergab die Herbstanalyse der Kreditauskunftei Creditreform, die in Dresden vorgestellt wurde. Zuversichtlicher seien die Mittelständler in den vergangenen zehn Jahren nicht gewesen. Der Creditreform Geschäftsklimaindex erreichte mit 30,9 Punkten ein Allzeithoch. Befragt wurden mehr als 1000 Unternehmen mit maximal 500 Beschäftigten.

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper
Anzeige