Aufstockung

Rüdebusch verstärkt Flotte um Tiefbett-Auflieger

Braunschweig (ABZ). – Als einer der führenden Aufliegerhersteller verstärkt Kässbohrer seit nun mehr als 125 Jahren mit seiner breiten Produktpalette die Flotten unzähliger Transportunternehmen. So nahm kürzlich auch das deutsche Unternehmen Rüdebusch Kässbohrer-Tiefbetten in seine umfangreiche Flotte auf.
Kässbohrer Nutzfahrzeuge
Die Firma Rüdebusch hat Tiefbett-Auflieger von Kässbohrer in seine Flotte aufgenommen. Foto: Kässbohrer

Die Firma Rüdebusch Baustoffe und Transporte e. K. wurde 1978 gegründet und ist heute mit mehr als 40 Jahren Erfahrung, modernen Fahrzeugen und einem leistungsstarken Partnernetzwerk einer der größten Schüttguttransporter in Norddeutschland. Rund 700 Mitarbeitende arbeiten an den sieben Standorten der Firma und ihrem Hauptsitz in Braunschweig mit einer Flotte von circa 630 modernen Fahrzeugen.

Wieland Rüdebusch, Prokurist bei der Rüdebusch Baustoffe und Transporte e. K., und Vincent Koel, Manager Region Norddeutschland bei Kässbohrer, teilen ihre Gedanken über diese wertvolle Partnerschaft: "Wir, die Firma Rüdebusch, arbeiten bereits mit dem Kässbohrer-Bitumen-Tankauflieger K.STS, der sich durch seine Robustheit und Sicherheit auszeichnet. Schnelle Be- und Entladungsvorgänge ermöglichen ein Arbeiten bei höchster betrieblicher Effizienz. Aufgrund unserer guten Erfahrungen mit Kässbohrer haben wir uns entschieden, unsere Flotte um das Kässbohrer-Tiefbett des Typs K.SLL 2 zu erweitern. Wir freuen uns um diese Erweiterung und ich bin mir sicher, dass die Partnerschaft mit Kässbohrer in Zukunft weiter bestehen und wachsen wird", erklärt Rüdebusch.

Das Kässbohrer-Tiefbett K.SLL 2 mit zwei Achsen hat Herstellerangaben zufolge mit einer Bodenfreiheit von nur 100 mm die niedrigste Ladehöhe auf dem Markt und nimmt im Schwerlastverkehr die maximale Höhe an Ladung auf. Das Fahrzeug ermöglicht mit seiner speziellen Plattformlänge von 6810 mm, einer Königszapfen-Kapazität von bis zu 24 t und ohne zusätzlich notwendige Genehmigungen den flexiblen Transport von höchsten und schwersten Gütern und ist zusätzlich um bis zu 5550 mm erweiterbar.

Zudem ist das Fahrzeug mit hydrau-lischen Achsen mit einer Kapazität von 12 t und einem Drehwinkel von 42° ausgestattet, um maximale Manövrierfähigkeit unter schwersten Straßenbedingungen zu bieten. Der K.SLL 2 wird mit einem abnehmbaren Schwanenhals an-geboten, wodurch die Dauer für die Be-ladung mit Bau- und Arbeitsmaschinen verkürzt und gleichzeitig die Sicherheit der Anwender durch die Möglichkeit der Frontbeladung erhöht wird.

Auf Wunsch kann der K.SLL 2 mit verschiedenen Optionen ausgestattet werden, wie zum Beispiel einer zentralen Schmiereinheit, Frontladerampen Teil- oder Vollmetallisierung.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen