Auftragsbücher voll wie nie

imu Infografik Sonstige Hersteller
Grafik/Text: imu-Infografik

Aktuell sind die Auftragsbücher im Bauhauptgewerbe so gut gefüllt wie kaum zuvor. Der jüngste ifo-Konjunkturtest weist für Juni 2019 eine durchschnittliche Auftragsreichweite von 4,3 Monaten aus. Schon in den beiden Vormonaten wurde dieser Rekordwert erreicht. Der letzte Bestwert für Gesamtdeutschland betrug ebenfalls 4,3 Monate und wurde im Dezember 2017 erreicht. Im letzten Jahr gab es nur zwei eher schwache Monate mit 3,7 (01/19) bzw. (3,8 Monaten (12/18) Reichweite. (Quelle: ifo Institut).

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen