Aus 100 Prozent R-Beton

Neue Recyclinghalle eingeweiht

Bagger und Lader
Eine von zahlreichen Demo-Stationen – bereits die zweite SBR 2 der Heinrich Feeß GmbH & Co. KG. Foto: BHS Innovationen

Kirchheim unter Teck (ABZ). – Mit einem Festakt und Tag der offenen Tür hat das Unternehmen Heinrich Feeß GmbH & Co. KG kürzlich seine neue Recyclinghalle eingeweiht. Rd. 6000 Besucher konnten sich über die ausgeklügelten Abläufe im Recycling-Park Rabailen an der A8 in Kirchheim unter Teck informieren.

An verschiedenen Stationen wurde das Leistungsspektrum des 200 Mitarbeiter starken Unternehmens gezeigt. Bagger, Traktoren, Planierraupen, Recyclingmaschinen und vieles mehr wurde demonstriert.

Das Baustoff-Recyclingsieb SBR 2, bereits das zweite im Feeß-Maschinenpark, wurde zur Bauschuttabsiebung vor einer mobilen Brechanlage vorgeführt. Zur Erreichung der Qualitätsstandards wird dem Abbruchmaterial der kontaminierte Feinanteil entzogen. Auch die innovative Bodenwaschanlage, nachhaltig gespeist aus einem über 2 Mio. l fassenden Regenrückhaltebecken, konnten die Besucher in Betrieb erleben. Für die Kleinsten wird der Tag dank Hüpfburg, Mini-Bagger-Parcours, Schatzsuche und vielen weiteren Erlebnissen lange in Erinnerung bleiben.

Zum Auftakt der Veranstaltung führte Walter Feeß, Geschäftsführer und Trä-ger des Deutschen Umweltpreises 2016, rd. 200 geladene Gäste aus Wirtschaft und Politik durch seinen Recyclingpark. Darunter die Wirtschaftsministerin des Landes Baden-Württemberg, Dr. Nicolle Hoffmeister-Kraut. Als Deutschlands erstes Unternehmen mit der Zulassung für rezyklierte Gesteinskörnung liefert Feeß mit der neuen Recyclinghalle aus 100 % R-Beton den Beweis, welche Leistungsfähigkeit durch Qualitätsrecycling erreicht werden kann.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen