Ausbaugewerbe: Umsatz leicht gesunken

Wiesbaden (ABZ). – Im 3. Quartal des Jahres 2020 sind die Umsätze im deutschen Ausbaugewerbe um 0,4 Prozent gegenüber dem 3. Quartal 2019 gesunken. Das geht aus aktuellen Zahlen des Statistische Bundesamts hervor. Ferner seien im 3. Quartal 2020 im Ausbau-gewerbe 0,6 Prozent mehr Beschäftigte tätig als im Vorjahreszeitraum. Wesentliche Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf Umsatz und Beschäftigung im Ausbaugewerbe hätten damit in diesem Zeitraum nicht festgestellt werden können, erklärten die Statistiker. Bezogen auf die einzelnen Wirtschaftszwei-ge habe es im 3. Quartal 2020 bei den "Sonstigen Bauinstallationen" mit +3,8 Prozent das stärkste Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahreszeitraum gegeben. Auch in der Bautischlerei und -schlosserei sowie bei den Fußboden- und Wandarbeiten in Innenräumen seien die Umsätze in diesem Jahr leicht angestiegen. Die vorwiegend schwache Entwicklung in den Gewerken des Ausbaugewerbes habe sich bei der Elektroinstallation mit einem Rückgang von 1,7 Prozent am stärksten gezeigt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen