Ausbildungsstart bei häwa

Fünf neue Auszubildende

Wain (ABZ). – Es muss nicht immer ein Studium sein. Wer bei der häwa GmbH, dem führenden Hersteller von Schaltschränken und Gehäuselösungen zum Einbau von Elektrokomponenten, eine Ausbildung startet, den erwartet ein spannender Einstieg in den Beruf sowie ein zukunftssicherer Arbeitsplatz.
häwa Ausbildung und Beruf
Für fünf junge Menschen beginnt bei häwa ein neuer Lebensabschnitt. Foto: häwa

Für fünf junge Azubis begann nun ein völlig neuer Lebensabschnitt. Sie traten ihre Ausbildungen als Konstruktionsmechaniker/in und als Industriekaufmann /frau an.

Neben den Möglichkeiten, den beispielsweise ein Berufseinstieg in kaufmännische und betriebswirtschaftliche Aufgabenbereiche bietet, gibt es bei häwa auch die Chance, handwerkliches Geschick einzubringen und zu verfeinern. Möchte man nicht nur Theorie büffeln, sondern auch anpacken und Ergebnisse direkt in den Händen halten, dann bietet eine Ausbildung zum Konstruktionsmechaniker optimale Möglichkeiten. Wer gerne tüftelt, konstruiert und baut, sich für Maschinen und Blechbearbeitung interessiert, ist in diesem Ausbildungsgebiet genau richtig.

So startet die 3,5-jährige Ausbildung in der Azubiwerkstatt, um in einem ersten Schritt bis Weihnachten die Grundkenntnisse im Umgang mit Werkzeugen und Maschinen zu erlernen und ein Gefühl für den Umgang mit Stahlblech zu bekommen. Bevor es dann weiter in die nächste Abteilung geht, bekommen die beiden neuen Auszubildenden ein kleines Projekt, das sie eigenständig durchführen sollen. Zum Ausbildungsstart hat jeder Azubi bereits einen eigenen Werkzeugkoffer erhalten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen