Ausbildungszahlen in Bauwirtschaft steigen

Stuttgart (dpa). – Mehr junge Leute interessieren sich wieder für eine Ausbildung im Bereich der Bauwirtschaft. Im Bereich der Bau- und ausbauberufe wurden Ende März 5896 Azubis gezählt, wie Thomas Möller, Geschäftsführer der Landesvereinigung Bauwirtschaft Baden-Württemberg in Stuttgart mitteilte. Dies war ein Anstieg um 4,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. "Immerhin sind wir eine hoch technisierte krisenfeste Branche mit sicheren Ausbildungs- und Arbeitsplätzen." Die höchsten Ausbildungszahlen gebe es derzeit in den Berufen Zimmerer, Maurer und Straßenbauer. Die Branche stehe vor großen Herausforderungen, aber das mache sie auch vielfältig und spannend.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen