Ausgestattet mit fest angebautem Planierschild

Alleinstellungsmerkmale überzeugen

Hydrema Baumaschinen
Überzeugt von der Technik sind Unternehmer Günter Limmer (v. l.), Wolfgang Burkhard (Geschäftsführer vom betreuenden Händler Fischer & Schweiger) und Regionalleiter Arnold Schuh. Foto: Hydrema

Weimar (ABZ). – Das Bagger-, Lader- und Fuhrunternehmen Günter Limmer hat sich in wenigen Jahren vom Ein-Personen-Unternehmen zum Team mit 29 Mitarbeitenden entwickelt. "Das geht nur, wenn man auch auf gute Technik setzt", sagt Günter Limmer, der mit Stolz auf ein Unternehmen blickt, das sich nach eigener Aussage einen guten Ruf für Qualität mit fairen Preisen erarbeitet hat.

"Unser Ziel ist die Gewährleistung von langfristiger und nachhaltiger Qualität zum fairen Preis für zufriedenen Kunden. Wir erarbeiten Komplettlösungen die durch unseren breit gefächerten Leistungskatalog verwirklicht werden können. Zudem können unsere Kunden sich für Eigenleistungen aus unserem hochwertigen Fuhrpark Maschinen anmieten", erläutert Limmer.

Seit einigen Jahren befindet sich eine Hydrema-Maschine der Bezeichnung MX18 in der Maschinenflotte – nun hat sich Limmer dazu entschieden, in einen weiteren MX-Citybagger zu investieren. "Der lange Arm und das kurze Heck in Verbindung mit der extremen Kompaktheit und der außergewöhnlich hohen Kraft sind einfach tolle Argumente, die uns bei dieser Maschine begeistert haben", betont der Unternehmer. Die neueste Investition ist ein MX20G in voller Ausstattung.

"Die 'Black Pearl' habe ich auch bewusst in der Farbe Schwarz gewählt, denn die ist schon außergewöhnlich. Normaler Weise fahre ich im Unternehmen die großen Kettenbagger, aber der MX von Hydrema macht einfach Spaß", resümiert der Experte.

Ausgestattet mit einem fest angebauten Planierschild und einem Schnellwechselschild überzeuge der MX20G zudem mit großer Kraft und enormer Standsicherheit. Limmer kann das Schnellwechselschild auch nutzen, um eine Kehrmaschine mit dem Citybagger zu betreiben. "Schon der MX18 hat uns durch die enormen Hub- und Reißkräfte überzeugt. Deshalb wollte ich eigentlich eine Maschine mit Schild und Pratze wählen, aber mit dem Wechselschild habe ich annähernd die gleiche Standsicherheit, bin aber in der Anwendung noch einmal vielseitiger."

Die Aufnahme des Wechselschildes ist sowohl in der Höhe, als auch in der Neigung verstellbar, sodass – ähnlich wie beim Radlader – ein Kehrbesen gut positioniert werden kann. Auch andere Anbauten sind denkbar. "In Dänemark wird zum Beispiel eine Plattform mit dem Bagger aufgenommen, sodass Material zwischengelagert werden kann. Auch eine Palettengabel ist als Anbau denkbar", erklärt Deutschland-Vertriebsleiter Martin Werthenbach von Hydrema.

Geschäftsführer Wolfgang Burghard von Fischer & Schweiger, zuständiger Händler in der südbayrischen Region, kann immer wieder Geschichten zu dem Bagger, die ihm seine Kunden weitergegeben haben.

Auch Günter Limmer hat eine solche Geschichte parat: "Wir mussten einen 1200er-Kanal legen und die 9,6 Tonnen schweren Schachtteile durch eine 3 Meter breite Durchfahrt bewegen. So etwas kannst du nur mit einem Hydrema machen", ist er überzeugt und Arnold Schuh ergänzt: "Das gibt es nicht oft, dass du ein Produkt mit so vielen Alleinstellungsmerkmalen verkaufen darfst", erklärt der Regionalleiter.

"Ich verkaufe also Produkte mit echtem Mehrwert. Das weiß ich, dass wissen meine Händler und das wissen vor allem unsere Kunden." Hydrema wird das Modell MX20G auf der Demo-Baustelle der diesjährigen TiefbauLIVE, vom 5. bis 7. Mai, präsentieren. Vertriebsleiter Martin Werthenbach ist sich sicher: "Es gibt keinen Bagger, der gleichzeitig so kompakt und doch so groß mit großer Reichweite und so extrem großer Kraft ausgestattet ist, wie der Hydrema. Und so gibt es keinen weiteren Mobilbagger in der 20-Tonnen-Klasse, der so kompakt ist, wie unser MX20G. Ein eindeutiger Grund, warum wir diese Maschine auf der Kanalbaustelle der TiefbauLIVE präsentieren", fährt der Spezialist fort. "Und dabei überzeugt er nicht nur mit seiner hydraulischen Kraft, sondern auch mit seiner hydraulischen Leistung von 407 Litern in der Minute. Die vielseitige Anwendung der Maschine und damit die optimale Nutzung der Investition für den Kunden ist schon mit diesen Argumenten klar dargelegt."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen