Ausgezeichnet

Innovationsmedaille erhalten

Fürth (ABZ). – In Fürth im Odenwald sitzt das junge und erfolgreiche Unternehmen DMS Technologie GmbH. Erst kürzlich wurde die Innovationsmedaille 2018 von der GaLaBau in Nürnberg für den DMS Pipegrip verliehen. Der Pipegrip ist sozusagen der Deckel des Topfs (dazu gleich mehr). Der Topf ist in dem Fall der 2014 auf dem Markt etablierte DMS Sortiergreifer. Seither begeistert er Baggerfahrer in den verschiedenen Einsatzbereichen durch seine solide und robuste Bauweise und unschlagbaren Vorteilen. Diese sind klar erkennbar dadurch, dass keine Schläuche unterhalb vom Antrieb zu finden sind, die Kolbenstange zu 100 % geschützt ist, die Ölkanäle innen liegen, und die Schmierstellen gut zugänglich sind. Natürlich sind ein starker Rotator, hohe Qualität und Zuverlässigkeit als auch ein optimales Leistungs-Gewichtsverhältnis die Standardausrüstung bei DMS Produkten, so auch beim DMS Sortiergreifer.

DMS setzt laut eigenen Angaben nicht auf Durchschnitt. DMS denke weiter. Einsatzgebiete und Arbeitsweisen mit Greifern sind seit Jahren etabliert. Was passiert, wenn man wagt neue Wege zu denken wie DMS Technologie? Der DMS Pipegrip ist jüngst entstanden und schon mit der GaLaBau-Innovationsmedaille ausgezeichnet worden dafür, dass er völlig neuartig und mit keinem bisher bekannten Produkt vergleichbar ist. Zurecht bedenkt man die Vereinfachung und Verbesserung der Organisationsabläufe auf den landschaftsgärtnerischen Baustellen, die in Zukunft dem Pipegrip zu verdanken sind. Der Pipegrip macht den DMS Sortiergreifer für Profis erst komplett. Der DMS Pipegrip wird binnen einer Minute einfach an der Schneidkante montiert. Damit lassen sich sowohl eckige als auch runde Baumaterialien wie Rohre, Schachtringe, Wasserzisternen, Versorgungsschächte, Randsteine und vieles mehr einfach greifen und materialschonend positionieren. Die Gefahr einer Beschädigung am Material wird damit auf ein Minimum reduziert. Da der DMS Greifer durch das spezielle Zylinderkonzept die gleiche Kraft beim Öffnen als auch beim Schließen hat, können nicht nur Steinarbeiten verrichtet werden, sondern auch schwere Rohre problemlos von innen gegriffen werden.

DMS Technologie führt zudem zwei weitere Greifer-Modelle mit demselben patentierten Zylinder. Die DMS Abbruch- und Grabgreifer. Neu etabliert wurde dieses Jahr zudem der DMS Sieblöffel. Auch hier ist DMS Technologie in der Bauweise neue Wege gegangen, mit großem Erfolg.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen