Ausgezeichnet

TandemDumper erhält Designpreise

ZANDTcargo Auszeichnung Nutzfahrzeuge
Der TandemDumper ist gleich zweimal für sein Design ausgezeichnet worden. Foto: Zandt Cargo

Tirschenreuth (ABZ). – Der Zandt TandemDumper TD 240 ist mit dem iF Design Award 2018 und mit dem German Design Award Special 2019 ausgezeichnet worden. "Diese beiden renommierten Auszeichnungen in so kurzer Zeit zu erhalten, freut uns sehr. Es ist eine Bestätigung von unabhängigen und internationalen Experten für das innovative Technik- und Designkonzept des TandemDumper TD 240", sagt Manfred Zandt, Inhaber des Unternehmens Zandt Cargo, das den TD 240 herstellt. Die wiederholte Belobigung sehe er zudem als Anerkennung dafür, dass Zandt Cargo Anhänger mit hohen funktionalen Nutzwerten und zugleich höchsten Ansprüchen an das Design herstelle. Der iF Design Award sei ein weltweit anerkanntes Markenzeichen, wenn es um innovative Konzepte und ausgezeichnete Gestaltung gehe. 63 Designexperten hätten aus über 6000 Beiträgen von knapp 3000 Teilnehmern aus 54 Ländern in der Kategorie Produktdesign ausgewählt. Der German Design Award Special 2019 sei ein renommiertes Designlabel vom Rat für Formgebung. Er zeichne innovative Produkte und deren Hersteller aus, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft Standards setzen.

Der TandemDumper TD 240 sei ein innovatives Kipperkonzept mit einem Traktor als Zugfahrzeug und einem Mulden- und Fahrwerkskonzept entsprechend den Volumen- und Kippwerten von den bekannten ADT Dumpern. Sein Erscheinungsbild sei dynamisch und kraftvoll. Zudem erfülle er hohe Ansprüche an Funktionalität und Bedienerfreundlichkeit, betont der Hersteller. Der Erdbaukipper setze neue Leistungsvorgaben. Bei der technischen Entwicklung hätten harte Einsatzbedingungen, Kipp- und Fahrstabilität und niedrigste Kosten im Dauerbetrieb im Mittelpunkt gestanden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen