Außenauftritt

Bauindustrie ergänzt Logo

BERLIN (ABZ). - Viele Bauunternehmen haben in den vergangenen Jahren ihr Geschäftsfeld ausgeweitet; sie bieten heute neben der Bauleistung auch Dienstleistungen rund um das Bauwerk an, wie zum Beispiel Wartungsverträge, Facility-Management- und Industrieserviceleistungen, aber auch Finanzierungs- und Betreiberleistungen im Rahmen von Öffentlich Privaten Partnerschaften.

Um dies auch in der Öffentlichkeit deutlich zu machen, ergänzt der Hauptverband der Deutschen Bauindustrie ab sofort sein Logo um den Zusatz "Bauen und Services". Darauf machte in Berlin der Hauptgeschäftsführer des Hauptverbandes der Deutschen Bauindustrie, Michael Knipper, aufmerksam.

Große wie auch mittelständische Bauindustrieunternehmen zeigten heute in vielfältiger Weise und bei sehr unterschiedlichen Projekten, dass sie über die weiterhin unbestrittene hohe Baukompetenz hinaus zusätzliche Kompetenzen im Dienstleistungsbereich erworben hätten. Die deutsche Bauindustrie verstehe sich heute als Anbieter von nachhaltigen Bauleistungen, so Knipper.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen