Austrotherm nimmt neue Anlage in Betrieb

Wittenberge (dpa). – Der Dämmstoff-Hersteller Austrotherm nimmt im April am Standort Wittenberge (Prignitz) eine neue Produktionsanlage in Betrieb. Es seien rd .2,5 Mio. Euro investiert worden, teilte das Unternehmen mit. Damit könnten Baumaterialien mit hohen Dämmwerten hergestellt werden. Bisher seien diese Produkte ausschließlich vom österreichischen Standort des Unternehmens gekommen. Die Dämmstoffe bestehen aus zwei oder mehreren dünneren Platten, die thermisch miteinander verbunden werden. In diesem Jahr erhöhe sich damit die Zahl der Mitarbeiter von 61 auf 60, sagte Technik-Geschäftsführer Lars Peter. Bislang seien 40 Mio. Euro in den Standort Wittenberge investiert worden. "Aufgrund der guten Nachfrage sind wir optimistisch, dass dies nicht die letzte Investition sein wird." Die Firma Austrotherm ist in Familienbesitz. 1030 Mitarbeiter in elf Ländern erzielten nach Unternehmensangaben 2017 einen Umsatz in Höhe von 351 Mio. Euro. Seit 2013 ist das österreichische Unternehmen in Wittenberge ansässig.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen