Auswahl

Leistungsstarke Kompakte für jeden Einsatz

Kiesel Ausstattung & Zubehör
Erspart jede Menge Handarbeit: Der Skidsteer ist mit verschiedenen Anbaugeräten vielseitig einsetzbar. Foto: Kiesel

Baienfurt (ABZ). – Zum Anfassen und nah am Arbeitsalltag werden die Maschinen auf der demopark auf dem alten Flugfeld in Eisenach präsentiert. Auf dieser Messe zeigt der Baumaschinenhändler und Systempartner Kiesel an seinem Stand E-585 eine große Bandbreite an Kompaktmaschinen seiner Partner Hitachi und Tobroco Giant sowie die passenden hydraulischen Anbaugeräte, die Unternehmern im GaLaBau, in Kommunen und in der Landwirtschaft helfen, die Betriebsabläufe zu optimieren.Immer kürzere Fristen zur Auftragserfüllung, sich schnell ändernde Anforderungen, wenig Platz auf den Baustellen – diese Gegebenheiten prägen auch den Baustellen-Alltag in GaLaBau, bei Kommunen und in der Landwirtschaft. Baustellen in diesen Bereichen sind eng, die Arbeiten müssen häufig auf wenig Raum und empfindlichen Untergründen durchgeführt werden. Ebenso schnell und flexibel müssen die Maschinen zu den unterschiedlichen Einsatzorten transportiert werden.

Zu all diesen Herausforderungen gesellt sich auch in diesen Branchen der Fachkräftemangel und die damit verbundene Notwendigkeit, immer mehr Arbeitsschritte zu automatisieren und mit möglichst wenig menschlicher Arbeit zu erledigen. Für alle diese Herausforderungen präsentiert der Baumaschinenhändler und Systempartner Kiesel auf der demopark die passenden Maschinen und Anbaugeräte. "Bei uns findet jeder Unternehmer die passende Lösung für seine Aufgabenstellung, die ihm hilft, seine Betriebsabläufe noch effizienter zu gestalten und, wo nötig, Arbeitskräfte einzusparen", erklärt Gerd Ettwig, Kiesel-Vertriebsleiter für Kompaktmaschinen. Auf der demopark ist es möglich, verschiedene Anwendungen der Maschinen live zu demonstrieren. Viele Fragen, die sich im Baustellen-Alltag stellen, können im Detail mit Kiesel-Anwendungsspezialisten geklärt werden oder auch die eine oder andere Maschine selbst gefahren werden.

Als Generalimporteur von Hitachi zeigt Kiesel auf der Messe mit dem Einsteigermodell ZX10-5 und dem leistungsstarken Minibagger ZX19-5 mit Kabine zwei auf dem Markt sehr erfolgreiche Modelle. Der Hitachi ZX65-5 wird mit dem Nox-Schwenkrotator und einer großen Anbaugerätepalette zu sehen sein: Er ist die Idealbesetzung, wenn in sehr engen Verhältnissen bspw. beim Verlegen von Leitungen gearbeitet wird und gleichzeitig viel Leistung abgerufen werden muss. Als größte Maschine unter den Kompakten wird der ZX85 mit dabei sein.

Neben den bewährten Giant-Kompaktradladern D332SWT-Xtra und V452T-Xtra, die mit großer Hubkraft punkten, werden auch Skidsteer-Lader gezeigt. Die Neuheit auf dem Kiesel-Stand wird dabei der elektrisch angetriebene E-Skid sein, der voraussichtlich ab Herbst 2017 lieferbar sein wird. Durch seine Fernsteuerung ist der wendige E-Skid auch in engen oder belasteten Arbeitsumgebungen einsetzbar, wie sie etwa im Innenabbruch häufig vorkommen. Mit Hilfe des E-Skids kann sich der Bediener bei solchen Arbeiten außerhalb der Gefahrenzone aufhalten. Da er keinerlei Emissionen ausstößt, ist er ideal für die Arbeit in geschlossenen Räumen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Gärtner/in (m/w/d) mit Führerschein , Bad Schwartau  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen