Sponsored Post

Auszeichnung für Kann

Recyclingstein mit Plus X Award prämiert

Kann Auszeichnung Unternehmen
Von herkömmlich produziertem Betonsteinpflaster nicht zu unterscheiden: Der nachhaltig gefertigte Vios RX40 entspricht qualitativ dem gewohnt hohen Standard der Kann-Produkte. Foto: Kann Baustoffwerke

Bendorf (ABZ). - Die Innovationsfreudigkeit von Kann wird honoriert: Der Betonstein- und Gestaltungspflaster-Hersteller mit Sitz in Bendorf erhielt für das Recycling-Pflaster Vios RX40 den Plus X Award.

Die Fachjury, die aus unabhängigen Branchenexperten, Fachredakteuren und Designern besteht, zeichnete den nachhaltig gefertigten Vios RX40 mit den Gütesiegeln für Funktionalität, Ökologie sowie Qualität aus. Bei dieser Prämierung handelt es sich um den weltweit größten Innovationspreis für Technologie, Sport und Lifestyle.

Die Grundlage für Vios RX40-Steine besteht nach Herstellerangaben zu mindestens 40 Prozent aus Recyclingmaterial. Bruchsteine, Reste aus der Produktion oder auch Reststücke vom Zuschnitt werden zerkleinert und zu unterschiedlichen Körnungsgrößen verarbeitet. Zusammen mit Bindemitteln und weiteren Zuschlagstoffen werden daraus neue Betonsteine, die genauso stabil und langlebig seien wie „Neuware“. Die sichtbare Oberflächenschicht entstehe aus den gleichen Materialien, die auch bei der herkömmlichen Steinherstellung verwendet werden. Daher sei Vios RX40 rein optisch und qualitativ nicht von klassisch produzierten Steinen ohne Recyclingmaterial zu unterscheiden.

Vios RX40 ist erhältlich im Format 40 x 20 cm und wird in den beiden Farben grau und anthrazit mit feingestrahlter Oberfläche angeboten. Edelsplitte, die je nach Lichteinfall sanft glitzern, schaffen eine elegante und gediegene Anmutung.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen