Anzeige

Auszeichnung

Heidelberger Beton erhält CSC-Zertifikat

Ausgezeichnet: Alexander Humbert (Geschäftsführer der Heidelberger Beton Kurpfalz GmbH, l.), Dr. Christian Artelt (Senior Manager Sustainable Construction bei HeidelbergCement, M.) und Mirko Börner (Geschäftsführer der Heidelberger Beton Kurpfalz GmbH, r.) vor dem Werk in Eppelheim – einem der neun zertifizierten Werke der Heidelberger Beton Kurpfalz.

Heidelberg (ABZ). – Die Heidelberger Beton Kurpfalz GmbH & Co. KG hat als erste deutsche Transportbetongesellschaft die Zertifizierung des Concrete Sustainability Council (CSC) erhalten. Die Zertifizierung aller neun Werke der Heidelberger Beton Kurpfalz wurde in Silber erteilt und bescheinigt dem Unternehmen eine ökologisch, sozial und wirtschaftlich verantwortungsvoll gemanag-te Betonproduktion, die auch die Wertschöpfungskette berücksichtigt. 

Alexander Humbert, Geschäftsführer der Heidelberger Beton Kurpfalz: "Mit der Bereitstellung des CSC-Zertifizierungssystems besteht für die deutsche Transportbetonindustrie die Chance, die positiven Eigenschaften des Baustoffs Beton in unserer Gesellschaft angemessen zu platzieren und damit zu einer entsprechenden Wertschätzung in der Gesellschaft beizutragen. Wir sind sehr stolz, der erste deutsche Transportbetonhersteller zu sein, der diese Zertifizierung erhält." Der Prüfprozess habe sowohl aus einer Prüfung der eingereichten Unterlagen als auch aus einer intensiven Begutachtung von zwei Standorten bestanden. "Dank der sehr guten Vorbereitung durch den Kunden konnte der Zertifizierungsprozess zügig und effizient abgewickelt werden", sagt Dr. Martin Oerter, Auditor und Geschäftsführer der zertifizierenden FIZ GmbH. Heidelberger Beton, ein Tochterunternehmen der HeidelbergCement AG, strebt im Jahr 2018 an, für weitere Tochtergesellschaften in Deutschland eine CSC-Zertifizierung zu erhalten. Weitere Infos: www.heidelbergcement.de.

https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=323&no_cache=1

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper
Anzeige

Weitere Artikel