Auszeichnung

Heidelberger Beton erhält CSC-Zertifikat

Heidelberg Materials Zertifikat Unternehmen
Ausgezeichnet: Alexander Humbert (Geschäftsführer der Heidelberger Beton Kurpfalz GmbH, l.), Dr. Christian Artelt (Senior Manager Sustainable Construction bei HeidelbergCement, M.) und Mirko Börner (Geschäftsführer der Heidelberger Beton Kurpfalz GmbH, r.) vor dem Werk in Eppelheim – einem der neun zertifizierten Werke der Heidelberger Beton Kurpfalz. Foto: HeidelbergCement/Lossen Fotografie

Heidelberg (ABZ). – Die Heidelberger Beton Kurpfalz GmbH & Co. KG hat als erste deutsche Transportbetongesellschaft die Zertifizierung des Concrete Sustainability Council (CSC) erhalten. Die Zertifizierung aller neun Werke der Heidelberger Beton Kurpfalz wurde in Silber erteilt und bescheinigt dem Unternehmen eine ökologisch, sozial und wirtschaftlich verantwortungsvoll gemanag-te Betonproduktion, die auch die Wertschöpfungskette berücksichtigt. Alexander Humbert, Geschäftsführer der Heidelberger Beton Kurpfalz: "Mit der Bereitstellung des CSC-Zertifizierungssystems besteht für die deutsche Transportbetonindustrie die Chance, die positiven Eigenschaften des Baustoffs Beton in unserer Gesellschaft angemessen zu platzieren und damit zu einer entsprechenden Wertschätzung in der Gesellschaft beizutragen. Wir sind sehr stolz, der erste deutsche Transportbetonhersteller zu sein, der diese Zertifizierung erhält." Der Prüfprozess habe sowohl aus einer Prüfung der eingereichten Unterlagen als auch aus einer intensiven Begutachtung von zwei Standorten bestanden. "Dank der sehr guten Vorbereitung durch den Kunden konnte der Zertifizierungsprozess zügig und effizient abgewickelt werden", sagt Dr. Martin Oerter, Auditor und Geschäftsführer der zertifizierenden FIZ GmbH. Heidelberger Beton, ein Tochterunternehmen der HeidelbergCement AG, strebt im Jahr 2018 an, für weitere Tochtergesellschaften in Deutschland eine CSC-Zertifizierung zu erhalten. Weitere Infos: www.heidelbergcement.de.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Ingenieur/-in im Bereich Planung, Neubau, Pflege:..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen