Autobahn 7

Brückenbau bei Gluthitze kein Hindernis

HAMBURG (dpa). - Für die erneuten Brückenbauarbeiten an der A 7 bei Hamburg-Schnelsen sind die vorausgesagten Tagestemperaturen von bis zu 36° C kein Problem. Der Abriss der Brücke an der Heidlohstraße und der Aufbau zweier Behelfsbrücken für Autos und Fußgänger werde wie geplant stattfinden, sagte vor kurzem der Sprecher des federführenden Baukonsortiums Via Solutions Nord, Caspar Hamel. "Technische Probleme gibt es wegen der Hitze nicht, die Maschinen halten das problemlos aus", erklärte Hamel. Für die Menschen seien die Temperaturen allerdings unangenehm. Aber: "Es gibt ja kein Hitzefrei auf dem Bau". Ein Großteil der Arbeiten werde zudem des Nachts stattfinden. Beim Brückenabriss in Schnelsen am vorletzten Wochenende habe er nur einmal zwei Arbeiter 10min lang mit Schippen werkeln sehen. Ansonsten sei alles mit Baggern und anderen Maschinen erledigt worden. Moderne Bagger seien auch schon mit Klimaanlagen ausgerüstet. Autofahrer, die die Umleitungsstrecke zwischen Hamburg-Schnelsen und dem Dreieck Hamburg-Nordwest passieren, sollten auch über eine solche Apparatur verfügen: Bei der Autobahnsperrung am 20./21. Juni hatten sich mehrere Kilometer lange Staus gebildet. Inzwischen habe in Nordrhein-Westfalen die Ferien begonnen, weswegen mehr Urlauberverkehr zu erwarten ist.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen