Anzeige

Automobilverband setzt Hoffnungen auf Lastwagen-Nachfrage in Europa

Berlin (dpa). – Die deutschen Lastwagenbauer setzen vor der Automobilschau in Hannover alle Hoffnungen auf den westeuropäischen Markt. Der Verband der Automobilindustrie (VDA) rechnet trotz einer leichten Abschwächung in der zweiten Jahreshälfte noch mit einem Plus von 8 % auf 280 000 Einheiten, sagte VDA-Präsident Matthias Wissmann in Berlin bei einer Pressekonferenz im Vorfeld der IAA Nutzfahrzeuge (22. bis 29. September). In den ersten sieben Monaten stiegen die Neuzulassungen von Lastwagen mit mehr als 6 t Gewicht in Westeuropa noch um 12 %. Weltweit rechne der VDA aber mit einem Anstieg der Verkäufe von Lastwagen mit mehr als 6 t Gewicht von 3 %.

https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=167++351++695&no_cache=1

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper
Anzeige

Weitere Artikel