Azubis zu Gast bei Birco

Viel Wissen zum Thema Entwässerung vermittelt

Birco Ausbildung und Beruf
Eine Werksführung bot sofort nutzbares Wissen aus der Praxis für die Praxis. Foto: Birco

BADEN-BADEN (ABZ). - Theorie ist grau, Erlebnislernen ist bunt: Davon haben die Auszubildenden der hagebau R.H.G. Rutesheim bei Birco, Baden-Baden, profitiert. Der Entwässerungsspezialist ging in Theorie und Praxis auf die Anforderungen und Fragen der Lehrlinge ein. Erfahrene Referenten und ein engagiertes Mitarbeiterteam beim Hersteller sorgten eigenen Angaben zufolge für eine rundum gelungene Schulung. Die eintägige Veranstaltung behandelte neben fachspezifischen Themen wie Einbautechniken und Produktbasiswissen auch praxisbezogene Lerninhalte rund um die Oberflächenentwässerung. Vielseitige Möglichkeiten von Konzepten im Entwässerungsbereich wurden vermittelt. Die unterschiedlichen Anforderungen konnten beispielhaft mit Rinnensystemen aus Beton, Stahl und PEHD praxisnah besprochen und diskutiert werden. Das erfahrene Birco-Schulungsteam vermittelte nutzbares Wissen aus der Praxis für die Praxis. Eine Werksführung, in der gezeigt wurde, wie eine Rinnenproduktion funktioniert, rundete das Programm ab.

"Abseits vom Unternehmensalltag wurden nicht nur Kenntnisse vermittelt, sondern die jungen Leute auch mit Begeisterung an das Thema Oberflächenentwässerung herangeführt", schreibt das Unternehmen aus Baden-Baden.

Eine Übersicht der Fachtagungen und Seminare sowie weitere Informationen zu Inhalten und Anmeldung sind im Internet unter www.birco.de veröffentlicht. Für die Seminarteilnehmer besteht die Möglichkeit, bei einigen Veranstaltungen Fortbildungspunkte zu erwerben.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen