Bagger-Anbaugeräte

Leistungssteigerung von bis zu 50 Prozent ist möglich

JCB Anbaugeräte/Zubehör für Bagger und Lader Bagger und Lader
Der patentierte MultiGrip-Löffel macht den Bagger noch schlagkräftiger. Foto: Holp

FORNSBACH (ABZ). - Bei JCB im Freigelände Stand A-121 können verschiedene Bagger-Anbaugeräte des schwäbischen Herstellers Holp live im Einsatz erlebt werden. Zum Beispiel der leistungsstarke Rotator RotoTop. Viele seiner konstruktiven Merkmale sind einzigartig auf dem Markt und können auf der Messe genau unter die Lupe genommen werden.

Der RotoTop ermöglicht es unterschiedliche Anbaugeräte an Bagger (3 bis 32 t) endlos (360 Grad) zu drehen. Somit geht die Arbeit effizienter vonstatten. Aufgrund der großen Ölmengen, die durch die Drehdurchführung geleitet werden, ist es dem RotoTop möglich, jedes Anbaugerät problemlos aufzunehmen, so das Unternehmen.

Der Rotator bringt eine große Zeitersparnis und Arbeitserleichterung. Kapazität kann eingespart werden. Eine Leistungssteigerung von bis zu 50 Prozent ist möglich. Viele Anwender setzen den RotoTop in Verbindung mit einem vollhydraulischen Schnellwechsler ein. Er kann durch seine ausgeklügelte Technik immer am Baggerstil bleiben. Durch die niedrige Bauweise wird die volle Hydraulik-Power des Baggers nahezu komplett an das Anbaugerät übertragen werden, heißt es von Unternehmensseite.

Auch äußerlich ist der technologische Vorsprung des RotoTops markant: die extrem niedrige Bauhöhe, die gekapselte Bauform und das geringe Eigengewicht. Der Rotator von Holp ist nämlich nur halb so hoch wie die meisten Tilteinrichtungen und bietet zudem einen wesentlich höheren Nutzen. Für hohe Betriebssicherheit sorgt die gekapselte Bauform. Denn beim RotoTop stehen keine Teile über, die demoliert oder beschädigt werden können. Auch Beschädigungen am Hydraulik-Motor bzw. an den Leitungen sind somit ausgeschlossen. Reparaturen werden somit von vornherein vermieden. Wie bei allen Produkten des Herstellers besteht auch der RotoTop aus hochwertigen Materialkomponenten, die erstklassig – made in Germany – verarbeitet sind. Zudem kann jedes Teil einzeln ausgetauscht werden. Die robuste Bauweise des selbsthemmenden Getriebes garantiert eine hohe Stabilität und eine lange Lebensdauer. Die patentierten Holp Baggeranbaugeräte MultiGrip-Löffel, Variolöffel, KranFix überzeugen durch ihre ausgetüftelten technischen Finessen. Ein hohes Rationalisierungspotenzial kann mit dem Einsatz dieser Geräte ausgeschöpft werden. Der patentierte MultiGrip-Löffel macht den Bagger noch schlagkräftiger. Bis zu 30 Prozent mehr Erde lassen sich mit dem Löffel plus den "zwei Daumen" aufnehmen. Die zwei hydraulisch angetriebenen Greifer (sprich Daumen) pressen das Ladegut fest zusammen. Somit kann auch mit einem kleinen Baggern eine hohe Ladekante überwunden werden. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfach – auch im Garten- und Landschaftsbau. Bei Abbrucharbeiten ist der MultiGrip enorm hilfreich. Der Bauschutt wird nach dem Aufnehmen im Löffel transportiert und nicht wie bei einem Greifer zwischen den Zähnen gehalten. Somit ist ein sicherer Transport gewährleistet.

Der MultiGrip-Löffel hat ein geringes Gewicht und eine robuste Bauweise. Er ist sowohl für Mini, Midi- und Maxibagger ein Nonplusultra-Gerät.

Der patentierte VarioLöffel zeigt seine Stärken überall dort, wo Handarbeit eingespart werden muss. Durch seine zwei unterschiedlichen Öffnungen – in Verbindung mit Rotation – ist er der vielseitigste Löffel auf dem Markt. Gräben ziehen, Bankette abschieben, punktgenaues Schütten beim Einsanden von Leitungen, Aushub-Arbeiten und vieles mehr ist mit dem VarioLöffel in kürzester Zeit zu bewerkstelligen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen