Anzeige

Bagger und Lader

Multitalent für den „Hausdoktor“

Mecalac, Bagger und Lader

Auf Kundenwunsch schwarz lackiert: Der Skid-Bagger 8MCR von Mecalac.

NIEDERKRÜCHTEN (ABZ). - Der Slogan ist Programm: "Ihr Hausdoktor A. Mertens" im nordrhein-westfälischen Niederkrüchten erledigt alle Arbeiten rund um Haus, Keller und Garten. Da werden Anbauten abgerissen, Gräben ausgeschachtet, Keller isoliert, Flächen gerodet, Hänge abgestützt und Sand ausgetauscht. Dank mobiler Siebanlage kann der Betrieb sogar Oberboden direkt vor Ort sieben, wodurch der Auftraggeber Kosten für Transport und Entsorgung spart. "Mit unserem Dienstleistungsangebot füllen wir die Lücke zwischen Landschaftsbaubetrieben und Tiefbauunternehmen", beschreibt Inhaber Andreas Mertens sein Geschäft.

Mertens ist ein Allround-Talent und für seinen Betrieb benötigt er Maschinen mit den gleichen Eigenschaften. Die hat er nun mit dem Skid-Bagger 8MCR von Mecalac gefunden. Dieser ist Bagger, Kompaktlader, Stapler und Werkzeugträger in einem. Kurzerhand verkaufte Mertens seine bis dato genutzten Maschinen – einen Minibagger und einen Raupenlader – und erledigt nun alle Arbeiten mit der Multifunktionsmaschine von Mecalac. Bei den Einsatzbereichen für die Maschine zeigt sich der Unternehmer erfinderisch: Als er einmal für einen Stahlbaubetrieb bei schlechten Bodenverhältnissen eine Treppe montieren sollte, gelang es ihm mithilfe des Skid-Baggers, direkt an die Montagestelle zu fahren und die Treppe anzuheben und somit einen Kran einzusparen.

https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=166&no_cache=1

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe Allgemeine Bauzeitung 27/2014.

Anzeige

Weitere Artikel