Bahn-Bauarbeiten in Warnemünde fertig

Warnemünde (dpa). – Im neu gestalteten Bahnhof von Rostock-Warnemünde ist jetzt der erste Intercity-Zug aus Berlin eingetroffen. Die Einfahrt des Zuges symbolisiert das Ende der Bauarbeiten, die im vergangenen September begonnen hatten. Die Bahn investierte rund 65 Millionen Euro. Damit gehört auch ein Dauerärgernis der letzten Jahrzehnte, der alte und viel zu enge Fußgängertunnel zwischen Bahnhof und Kai, der Vergangenheit an. Er wurde durch einen barrierefreien Übergang im nördlichen Bereich des Bahnhofs ersetzt. Zusätzlich wurden zwei neue Fernverkehrsbahnsteige mit einer Länge von jeweils 370 Metern errichtet. Am Kreuzfahrt-Bahnsteig 5 gibt es drei direkte Zugänge zum Kai.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen