Barghorn nutzt den Stillstand

Brake (ABZ). - Die Corona-Pandemie trifft auch die Industrie und Fertigungsbetriebe. Lieferketten brechen zusammen und Produktionen stehen still. Viele Betriebe fragen sich, wie sie diese Zeit sinnvoll nutzen können. Die Braker Stahl-, Maschinen- und Metallbau-Firma Barghorn GmbH & Co. KG kann hier nach eigenen Angaben helfen. Das mittelständische Unternehmen, welches als Handwerksbetrieb weiterarbeiten darf, unterstützt Unternehmen bei allen Vorarbeiten zu An- und Umbauten, die sonst bei laufender Produktion nicht durchgeführt werden können und dies noch dazu hygienisch sicher.

„Dank unserer langjährigen Erfahrung bei Projekten im Hygienebereich wissen wir, welche Vorkehrungen zu ergreifen sind, um in der derzeitigen Lage effektiv arbeiten zu können“, sagt Gunnar Barghorn, Geschäftsführer der Barghorn GmbH & Co. KG. „Wir halten strengste Hygienevorkehrungen ein und wir entzerren während unserer Arbeiten sämtliche Begegnungszeiten. Wir arbeiten auch nachts und am Wochenende, um die Gefahr der gegenseitigen Ansteckung auf ein Minimum zu reduzieren, denn beim Gesundheitsschutz für unsere Kunden und unsere eigenen Mitarbeiter kennen wir keine Kompromisse.“

In Zeiten der Corona-Krise sei verantwortungsvolles, aber gleichzeitig chancenorientiertes Handeln gefragt. Barghorn stelle sich dieser Verantwortung. „Wir sind auch in diesen Krisenzeiten aktiv und bieten Betrieben die Chance, ihren Produktionsstillstand effektiv zu nutzen“, so Barghorn. Der Leistungsumfang des Braker Familienunternehmens ist breit gefächert, von Stahlhallen und Bühnenanlagen sowie Anlagen im Wasserbau und Sonderkonstruktionen über Pumpen, Getriebe und Schiffsantriebe sowie Profilkonstruktionen bis hin zu Treppen, Geländern, Rohrleitungen, Baugruppen- und Edelstahlfertigungen: Barghorn konstruiert, produziert, liefert und wartet zuverlässig und in hoher Qualität. „Wir sehen uns als Wertschöpfungsretter und gleichzeitig als Pfleger für bestehende Anlagen, Maschinen und Konstruktionen. Unser 24-Stunden-Notdienst sorgt dafür, dass Betriebe beruhigt und sorgenfrei ihrem Geschäftsbetrieb nachgehen können. Der jetzige Stillstand bietet den produzierenden Unternehmen die Chance, ihre Anlagen zu warten, zu modernisieren und umzubauen. Jetzt gilt es, schnell lang geplante Projekte umzusetzen, damit beim Neustart nach Corona alles zur Zufriedenheit läuft. Hier sind wir zur Stelle“, so Barghorn abschließend.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Ingenieur/-in im Bereich Planung, Neubau, Pflege:..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen