Anzeige

Barthle: Stuttgart-21-Grundsteinlegung großer Tag für Europa

Stuttgart (dpa). – Der parlamentarische Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, Norbert Barthle (CDU), hält die Grundsteinlegung für das Bahnprojekt Stuttgart 21 für ein historisches Ereignis. „Das ist tatsächlich ein großer Tag. Nicht nur für Stuttgart, für das Land, für ganz Europa“, sagte er SWRinfo. „Das ist ein großes, bedeutsames Infrastrukturprojekt, das ja weit über Deutschland hinaus eine Berühmtheit erlangt hat wie wenige.“ Die Bahn legt sechs Jahre nach den Massenprotesten gegen das umstrittene Milliardenvorhaben an diesem Freitag den Grundstein für den künftigen Tiefbahnhof Baden-Württembergs Landeshauptstadt. 

ABZ-Stellenmarkt

https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=540&no_cache=1

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper
Anzeige

Weitere Artikel