Bauer Gruppe

Joint Venture mit Schlumberger beendet

Schrobenhausen (ABZ). – Die Bauer Gruppe wird ihre Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Schlumberger im Bereich der Tiefbohrtechnik beenden. Beide Unternehmen haben im Juli 2020 eine Auflösung des 2015 begonnenen Joint Ventures vereinbart, teilte die Bauer Gruppe jetzt mit.

Schlumberger gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Technologien, integriertem Projektmanagement und Informationslösungen für Kunden in der Öl- und Gasindustrie. Das 2015 gemeinsam begonnene Joint Venture zielte auf die Entwicklung und den Bau von größeren landbasierten Tiefbohranlagen für den Öl- und Gasbereich ab. Aufgrund der anhaltend erheblichen Überkapazitäten im Ölbohrgeschäft, verstärkt durch den niedrigen Ölpreis, haben sich beide Unternehmen verständigt, das gemeinsame Geschäft nicht fortzuführen.

Schlumberger war seit 2015 durch eine Barkapitalerhöhung mit 49 Prozent an zwei Unternehmen der Bauer Gruppe, der Bauer Manufacturing LLC in den USA sowie der Bauer Deep Drilling GmbH in Deutschland beteiligt. Bauer hat infolge der Beendigung des Joint Ventures bereits wieder alle Anteile an den beiden Unternehmen übernommen, teilte das Unternehmen mit. Zu weiteren Details wurde Stillschweigen vereinbart. Nach derzeitigen Planungen sollen alle notwendigen Schritte bis spätestens Ende August 2020 umgesetzt werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen