Bauer überrascht mit roten Zahlen

Schrobenhausen (dpa). – Verschobene und geplatzte Aufträge in Asien haben dem oberbayerischen Tiefbau-Konzern Bauer die Bilanz verdorben. Weil das dritte Quartal schlechter lief als erwartet und nach neun Monaten unter dem Strich ein Verlust von 4 Mio. Euro steht, korrigierte Bauer vor kurzem seine Jahresprognose nach unten. Das Schrobenhausener Unternehmen rechnet nun mit knapp 1,65 Mrd. Euro Umsatz, einem Betriebsergebnis von 65Mio. und 10 bis 15 Mio. Euro Gewinn – nach 29 Mio. Euro Gewinn im vergangenen Jahr. In Hongkong habe Bauer einen erhofften Auftrag zum Bau einer dritten Flughafen-Startbahn nicht bekommen, und in Malaysia seien Großaufträge um mehrere Monate verschoben worden, erklärte ein Konzernsprecher. Weil die Fixkosten trotz des Auftragslochs weiter anfielen, schrieben die Tochtergesellschaften dort rote Zahlen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Fachkraft (m/w/d) für die technische..., Pullach im Isartal  ansehen
Walzenfahrer (m/w/d), Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen