Baugemeinschaften mit mehr Einfluss

Dortmund/Mainz (dpa). – Das Bauen als Teil einer Baugemeinschaft ist Experten zufolge nicht unbedingt billiger, bietet aber andere Vorteile. "Man hat mehr Einflussmöglichkeiten", sagte Barbara Lindemann, Referentin beim Bundesverband Baugemeinschaften in Dortmund. Dort sind etwa Architekten oder Projektentwickler Mitglied, die regelmäßig mit Baugemeinschaften zusammenarbeiten. Mehr Einfluss könne es etwa bei der Zusammensetzung der Nachbarschaft oder der Gestaltung der Räume geben, sagte Lindemann. Sie beobachtet, dass Baugemeinschaften tendenziell noch eher ein Phänomen in Städten sind.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen