Baugenehmigungen reduziert

Wiesbaden (dpa). – Trotz des Nachfragebooms ist die Zahl der Baugenehmigungen in den ersten zehn Monaten gesunken. Von Januar bis Oktober gaben die Behörden grünes Licht für 286300 Wohnungen, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte. Das war ein Rückgang um 7,3 %. Davon ging es in 251 900 Fällen um neu errichtete Bauten (minus 5 %). Gegen den allgemeinen Trend stiegen die Genehmigungen von Wohnungen in Mehrfamilienhäusern (plus 1,1 %). Rückläufig waren dagegen die Zahlen für Einfamilienhäuser (minus 5,1 %) sowie für Wohnungen in Zweifamilienhäusern (minus 1,5 %). Die Genehmigungen von Wohnungen in Wohnheimen sanken deutlich um 43,6 %.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen