Baugenehmigungen rückläufig

imu Infografik Sonstige Hersteller
Grafik/Text: imu-Infografik

Seit 2009 befand sich der Wohnungsmarkt auf Erholungskurs, bis 2016. Seither waren die Baugenehmigungen rückläufig. Nach Berechnungen des Statistischen Bundesamtes hat die Zahl der Baugenehmigungen für Wohnungen in Deutschland 2017 gegenüber dem Vorjahr um 7,3 % abgenommen und 2018 noch einmal um 0,2 %. 2018 wurden insgesamt 347 292 Baugenehmigungen erteilt. Zuwächse gegenüber dem Vorjahr gab es aber bei Mehrfamilienhäusern und Nichtwohngebäuden. (Quelle: Statistisches Bundesamt (Destatis))

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen