Baukonjunkturmeter September 2016

imu Infografik Bauwirtschaft
Grafik/Text: imu-Infografik

VERBESSERT hat sich nochmals die Auftragslage im Bauhauptgewerbe. Nachdem die durchschnittliche Auftragsreichweite der Betriebe des Bauhauptgewerbes schon im Juni und Juli auf dem Rekordhoch von 3,5 Monaten gelegen hatte, ist sie im August noch einmal auf den neuen Rekordwert von 3,6 Monaten gestiegen. Auch die Kapazitätsauslastung hat noch einmal um0,6 Punkt auf 81,2 % zugelegt. Und: Die Beurteilung der aktuellen Geschäftslage blieb zum dritten Mal in Folge auf dem hervorragenden Wert von +16 Saldenpunkten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauingenieur (m/w/d) für den Radwegeausbau für..., Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Ingenieur/-in im Bereich Planung, Neubau, Pflege:..., Berlin  ansehen
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen