Baumaschinen-Vermietung

Beutlhauser ist neuer Vertragshändler für Bobcat

Frankfurt am Main (ABZ). – Bobcat, Hersteller von Kompaktmaschinen, verkündete jüngst seinen neuen Vertragshändler: die Carl Beutlhauser Kommunaltechnik. Kunden im Kreis Weimar und Eisfeld können nun auf die gesamte Produktpalette von Bobcat zurückgreifen, so das Unternehmen.

Die Geschäftsbereiche der Beutlhauser-Gruppe sind mit eigenen Gesellschaften an 28 Standorten in Bayern, Thüringen, Sachsen, Brandenburg, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Polen und Österreich vertreten, damit gehört Beutlhauser zu den größten Maschinenhändlern,-vermietern und Servicedienstleistern in Deutschland.

Die Sparte Kommunaltechnik bedient Kunden in der Oberpfalz, in Niederbayern, Oberfranken und Thüringen und ist spezialisiert auf den kommunalen Nutzfahrzeuge- und Gerätebereich. Als Full-Liner bietet Beutlhauser laut Bobcat neben dem kompletten Anbaugeräte-Bereich auch Spezialfahrzeuge wie Elektro- oder Kleinfahrzeuge für den Kommunaleinsatz.

An den Bobcat-Partnerstandorten Weimar und Eisfeld kümmern sich demnach rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schnell und umfassend – ausgestattet mit modernster Technik – um die Anliegen ihrer Kunden.

Ein wichtiger Vorteil sei, dass Bobcat-Maschinen bei Beutlhauser nicht nur gekauft, sondern auch angemietet werden können.

Durch unterschiedliche Mietlaufzeiten sind Kunden besonders flexibel und können kleine und größere Bauvorhaben problemlos meistern.

Mit dem Ausbau des Händlernetzwerks um die drei Beutlhauser Standorte schließt Bobcat nach eigenen Angaben eine wichtige Lücke. Nun kommen nun auch Kunden in einem lange Zeit unbesetzten Gebiet in den Genuss des umfangreichen Bobcat-Portfolios.

Frank Simon, District Sales Manager GSA bei Bobcat, freut sich auf die künftige Zusammenarbeit: "Beutlhauser ist ein marktstarkes Unternehmen, das dank seiner Erfahrungen aus der Kommunaltechnik mit kurzen Reaktionszeiten im Servicebereich überzeugt und seinen Kunden hervorragende Leistungen wie individuelle Mietlaufzeiten sowie ein großes Serviceprogramm anbietet. Mit ihnen haben wir nun einen starken Partner an unserer Seite, der eine Hausnummer in der Kommunaltechnik ist. Wir freuen uns, zusammen in einem Gebiet durchzustarten, in dem es jahrelang keine Bobcat-Präsenz gegeben hat. Damit gelingt es uns, unser Händlernetzwerk weiter zu verdichten."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen