Baumaschinenverleih

Boels Rental übernimmt Cramo

Boels Baumaschinenhandel und -vermietung
Seit Kurzem ist Cramo offiziell Teil von Boels Rental. Foto: Boels

Sittard/Niederlande (ABZ). – Cramo ist jetzt offiziell Teilder Boels Rental. Das Übernahmeangebot von Boels war erfolgreich, teilte das Unternehmen jetzt mit. Die Übernahme macht Boels nach eigenen Angaben zum führenden Akteur auf dem europäischen Baumaschinenverleihmarkt. Die Übernahme mache Boels zu einem der größten Vermietunternehmen. Nach der Übernahme beschäftigt das Unternehmen nach eigenen Angaben mehr als 7000 Mitarbeiter und verfügt über mehr als 750 Niederlassungen in 17 Ländern. Pierre Boels, CEO von Boels, erläutert: "Ich bin froh und stolz, dass wir diese Vereinbarung schließen konnten. Es ermöglicht uns, unser Geschäftsvolumen zu verdoppeln und unsere Marktpräsenz zu erhöhen. Zusammen mit Cramo können wir Mietausrüstung, Markt-Daten, Technologie und Fachwissen kombinieren, um den Service für unsere Kunden zu verbessern." Durch die Zusammenführung von Cramos Marktpräsenz und dem Netzwerk von Boels in West- und Mitteleuropa entstehe ein paneuropäischer Baumaschinenverleiher. Hinsichtlich Präsenz und Kundenstamm würden sich beide Unternehmen gut ergänzen. Resultat sei ein dichtes Niederlassungsnetzwerk mit optimaler Geräteverfügbarkeit und Logistik in Kundennähe. Auf operativer Ebene bedeute die Übernahme, dass zwei große Maschinenparks zusammengeführt würden, die Kunden nun ein optimiertes Equipment-Portfolio und eine erhöhte Verfügbarkeit bieten würden. Parallel ermögliche die Entwicklung von digitalen Technologien und Services weiteren Kunden-Mehrwert.

Pierre Boels: "Wir passen gut zusammen – sowohl strategisch als auch kulturell. Beide Unternehmen betonen die Wertschätzung gegenüber ihren Mitarbeitern. Darüber hinaus verfolgen wir die gleiche Strategie, die darauf abzielt, vor Ort Geschäft auszubauen, um in den Ländern, in denen wir operieren, marktführende Positionen zu erreichen."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., Düsseldorf   ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen