Baustelle

Neue Probleme bei Staatsoper

BERLIN (dpa). - Auf der Baustelle der Berliner Staatsoper gibt es wieder Schwierigkeiten. Ein dort tätiges Ingenieursbüro hat Insolvenz angemeldet, wie die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung mitteilte. Das habe jedoch zunächst keinen Einfluss auf den weiteren Bau.

Im Vorfeld habe es keinerlei Anzeichen für eine Insolvenz gegeben, hieß es in der Mitteilung. Die Berliner Niederlassung des Büros sei derzeit bei vielen Großbauvorhaben in der Hauptstadt tätig. Ein Termin für die Wiedereröffnung der Staatsoper Unter den Linden soll im Frühjahr genannt werden, wie Anfang des Jahres bekannt geworden war. Das Haus wird für knapp 300 Mio. Euro von Grund auf saniert.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen