Baustellen-Absperr-Service

Mehr Sicherheit durch bessere Sichtbarkeit

Baustelleneinrichtung
Das Wellenprofil erzeugt größtmögliche Retroreflexion und erhöht deutlich die Erkennbarkeit bei Dunkelheit. Foto: B.A.S.

Hemmingen (ABZ). – Die frühzeitige Erkennung von Gefahrenstellen ist gerade bei Dunkelheit zwingend notwendig, um Unfälle zu vermeiden. An Baustellen kommen daher Arbeitsstellenzäune, heutzutage üblicherweise aus schlagfestem Kunststoff, mit dem Bild der Absperrschranke (VZ 600) sowie Baken zum Einsatz.

Um die Verkehrssicherheit an Baustellen noch zu erhöhen, kommt der weiterentwickelte SLDS-Arbeitsstellenzaun mit Schraffen auf gewellter Oberfläche zum Einsatz. Durch die gewellten Schraffen wird eine Retroreflexion von ca. 160° erreicht und die Erkennbarkeit bei Dunkelheit deutlich erhöht, heißt es vonseiten der B.A.S. Verkehrstechnik AG mit Sitz in Hemmingen. Wo vorher Baken große Freiräume ließen, ist jetzt eine komplette Einhausung der Baustelle auch in Schräg- und Längsabsicherung auf der Fahrbahn möglich.

Kraftfahrer profitieren so von einer nahezu gleisartigen Verkehrsführung und die Unfallgefahr mit Radfahrern oder Fußgängern wird erheblich verringert, da sich diese nicht mehr im abgesperrten Baustellenbereich oder auf dem Fahrstreifen des Kraftverkehrs bewegen können. Um für Kunden immer bestens ausgestattet zu sein, hat die B.A.S. das etliche Kilometer umfassende Materiallager an Absturzsicherungen noch einmal deutlich mit SLDS-Arbeitsstellenzäunen aufgestockt.

Auch zukünftige Erweiterungen des umfangreichen Pools an Mietmaterial werden beim bundesweit agierenden Unternehmen ausschließlich von höchster Qualität sein.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen