Baustellen-Absperr-System

Neue Sonderbauteile für ordnungsgemäße Absicherung

Baustelleneinrichtung
Mit neuen Sonderbauteilen ermöglicht die Firma Gelog Gerüste und Fußgängertunnel in öffentlichen Bereichen auf eine vorgegebene Art abzusichern. Foto: Gelog

SUNDERN (ABZ). - Entsprechend geltender Vorschrift RSA-95 sind Gerüste und Fußgängertunnel in öffentlichen Bereichen auf eine vorgegebene Art abzusichern und zu beleuchten. Für diese geltende Vorschrift gab es bisher keinerlei Bauteile, die eine schnelle, sichere und vorschriftsgemäße Erfüllung dieser vorgegebenen Maßnahmen möglich gemacht hätten. Mit neuen Sonderbauteilen will die Firma Gelog aus Sundern dies nun ändern.

Bislang wurden die Absicherungen wenn sie vorgenommen wurden mit verschiedenen Bauteilen zusammen gestrickt. Das hat und hatte schon vielfach zur Folge, dass diese Art von Absicherung durch Behörden, SiGe-Koordinatoren oder der Bau-Berufsgenossenschaft bemängelt wurde. Was nicht selten mit sich bringt, dass ein erneuter, kostspieliger Arbeitseinsatz durchgeführt werden muss, um die Absicherung zu Überarbeiten. Bislang konnte dieser Umstand z. T. damit begründet werden, dass es keine passenden Bauteile gab. Mit den neuen systemfreien Bauteilen der Firma Gelog hat sich das nun geändert. Denn wenn Bauteile vorhanden sind ist diese als Stand der Technik anzusehen.

Alle Bauteile sind mit entsprechenden Bohrungen versehen zur Aufnahme einer Warnbeleuchtung entsprechend den Vorgaben aus RSA-95, zusätzlich sind alle Bauteile mit reflektierenden Warnmarkierungen gekennzeichnet. Die Mittelstücke der oberen Abschlüsse sind mit einer Aufnahme versehen in die ein Schilderelement mit Höhenangaben zur Durchgang oder Durchfahrtshöhe eingesteckt werden kann. Das Absicherungssystem umfasst eine Vielzahl von Bauteilen die jegliche Notwendige und vorschriftsmäßige Absicherung von Gerüsten ermöglicht.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen