Baustellen-Behörde braucht neuen Chef

Berlin (dpa). – Der Senat muss einen neuen Chef für die Berliner Verkehrslenkung finden. Der bisherige Leiter Axel Koller verlässt die Behörde Mitte April nach nur etwa einem halben Jahr. Er gehe auf "eigenen Wunsch", sagte ein Sprecher der Senatsverkehrsverwaltung. Die Verkehrslenkung soll dafür sorgen, dass der Verkehr fließt. Dazu gehören Ampelsteuerungen, die Organisation von Baustellen und Genehmigungen für Dreharbeiten. Die Arbeitsabläufe in der Verkehrslenkung wurden zuletzt genauer unter die Lupe genommen. Die Ergebnisse der Analyse würden weiter ausgewertet, teilte die Senatsverwaltung mit. Ein neuer Chef soll "schnellstmöglich" gefunden werden. Die CDU-Fraktion im Abgeordnetenhaus forderte, die Behörde aufzulösen: "Der Senat bekommt das Chaos in der Verkehrslenkung nicht in den Griff." Sinnvoller sei, die Aufgaben mit mehr Personal den Bezirken zu übertragen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen