Baustoffhersteller Saint-Gobain Weber investiert

Standort in Weilerswist wird ausgebaut

Düsseldorf (ABZ). – Saint-Gobain Weber baut sein Werk in Weilerswist nach eigenen Angaben aus. Das Unternehmen hat durch den Ankauf angrenzender Flächen das Werksgelände verdoppelt. Auf der zusätzlichen Fläche entstehen zwei neue Hallen.
Unternehmen
Wo heute noch Brachfläche ist, soll ab Sommer 2022 alles wie am Schnürchen laufen: Das Weber-Projektteam mit Vertretern der beteiligten Baufirmen Bührer und Wehling Projekt GmbH, Oberhausen (l.), sowie OAS AG, Bremen, freut sich schon jetzt. Foto: saint-gobain weber

Während die bisherigen Werksgebäude dann mehr Raum für die Produktion bieten, erweitern die neuen Hallen die Lagerkapazitäten beträchtlich. Der Standort liege verkehrsgünstig an der Autobahn 61 im Großraum Köln/Bonn. Saint-Gobain Weber investiert einen zweistelligen Millionenbetrag in die Baumaßnahmen.

In Weilerswist produziert der Baustoffhersteller neben Edelputzen unter anderem Fliesenkleber sowie Fug- und Reparaturmörtel. Nach der Erweiterung will Weber hier im Drei-Schicht-Betrieb Produkte nach über 300 Rezepturen herstellen. Weilerswist ist damit unter den 14 Produktionsstandorten von Weber in Deutschland derjenige mit der größten Artikelvielfalt. Den Auftakt der Baumaßnahmen bildete ein symbolischer Spatenstich am 24. August 2021, wobei der Spaten zeitgemäß durch einen Bagger ersetzt wurde. Der scheidende Geschäftsführer Florent Pouzet, der die Planung der Werkserweiterung in den vergangenen beiden Jahren begleitete, betätigte die Baggerschaufel gemeinsam mit seiner Nachfolgerin Dr. Mara Terzoli, die ab September die Geschäftsführung von Saint-Gobain Weber übernimmt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen