Baustoffkonzern

HeidelbergCement mit neuem Sparprogramm

HEIDELBERG (dpa). - Deutschlands größter Baustoffkonzern HeidelbergCement hat sich ein neues Sparprogramm verordnet. Das Unternehmen will unter anderem seine Finanzierungs- und Energiekosten verringern und beim Einkauf Kosten senken. Die ergebniswirksamen Einsparungen bezifferte das Unternehmen auf insgesamt 345 Millionen Euro bis 2013. Ein Programm zum Stellenabbau ist nach Angaben eines Sprechers damit nicht verbunden. Schwerpunkt seien vielmehr weltweite Effizienzsteigerungen in den Kerngeschäften Sand und Kies (Zuschlagstoffe) und Zement. So soll etwa die Zementherstellung weniger Energiekosten verursachen. "Darüber hinaus möchten wir jährliche Einsparungen durch den Einkauf erzielen", sagte Vorstandschef Bernd Scheifele. Mit einem 2008 aufgelegten Programm hatte HeidelbergCement schon einmal die Kosten gesenkt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen