Bauüberhang in Thüringen erhöht

Erfurt (dpa). – In Thüringen waren knapp 10 400 Wohnungen, für die eine Baugenehmigung vorlag, zum Jahresende 2017 noch nicht fertiggestellt. Der sogenannte Bauüberhang habe sich damit im Vergleich zu 2016 weiter um 240 Wohnungen oder um 2,4 % erhöht, teilte das Landesamt für Statistik in Erfurt mit. Das sei der höchste Wert seit 2001. In dem Jahr wurden nach Angaben der Statistiker mehr als 12 800 Wohnungen nicht fertiggestellt. Unter den noch nicht beendeten Bauvorhaben 2017 waren knapp 6900 Neubauwohnungen in Wohngebäuden – ein Anstieg von 5 % zum Vorjahr. Bei 2468 Wohnungen sei noch nicht einmal mit dem Bau begonnen worden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen