Bauunternehmen investieren mehr

Halle (dpa). – Sachsen-Anhalts Bauunternehmen haben zuletzt deutlich mehr investiert. Im Jahr 2016 sei das Investitionsvolumen des Bauhauptgewerbes im Vergleich zum Vorjahr um 32,3 % gestiegen, teilte das Statistisches Landesamt in Halle mit. Insgesamt hätten die Unternehmen im vorvergangenen Jahr 81,4 Mio. Euro investiert, je Beschäftigtem habe das rd. 5900 Euro entsprochen. Das Ausbaugewerbe legte bei der Investitionssumme um 5% auf 24,7 Mio. Euro zu, wie es weiter hieß. Je Beschäftigtem seien damit 2016 rd. 2300 Euro investiert worden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen