Bauwirtschaft

Dr. Josef Strunge verabschiedet

Im Rahmen der Dyckerhoff Edelputz- und Bauchemie Tagung 2014 wurde Dr. Josef Strunge, der langjährige Leiter des Wilhelm-Dyckerhoff-Instituts (WDI) in Wiesbaden, nach seinem letzten Fachvortrag in den Ruhestand verabschiedet. Sein Nachfolger an der Spitze des Instituts ist Luigi Buzzi. Dr. Josef Strunge trat im Jahre 1987 in das damalige Wiesbadener Hauptlabor von Dyckerhoff ein. Zuvor hatte er nach einer Ausbildung zum Baustoffprüfer zwei Studiengänge für Steine- und Verfahrenstechnik an der Universität Siegen sowie für Mineralogie an der Universität Münster mit seiner Promotion zum Dr. rer. nat. abgeschlossen. Bereits 1994 übernahm er die Leitung der Laborbetriebe im Werk Amöneburg. Im Oktober 2004 wurde er Direktor des Wilhelm-Dyckerhoff-Instituts für Baustofftechnologie (WDI), das unter seiner engagierten und erfolgreichen Leitung zu einer wichtigen Service- und Entwicklungseinrichtung ausgebaut wurde, vor allem, wenn es darum geht, gemeinsam mit den Dyckerhoff-Kunden Produkte für die Märkte von Morgen zu kreieren.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen