Bauwirtschaft

Würth verfehlt Umsatzziel

KÜNZELSAU (dpa). - Der für seine Schrauben bekannte Handelskonzern Würth hat sein Umsatzziel im vergangenen Jahr wegen Problemen in Südeuropa und dem Verkauf seiner Solarsparte verfehlt. Wie das Unternehmen in Künzelsau (Hohenlohekreis) mitteilte, gingen die Erlöse nach vorläufigen Zahlen um 2,4 % auf 9,7 Mrd. Euro zurück.Grund ist den Angaben zufolge vor allem die lahmende Wirtschaft in Südeuropa. Zudem fehlte der Umsatz der Solarsparte, von der sich Würth getrennt hatte. Rechnet man die aufgegebenen Solaraktivitäten heraus, hätten die Erlöse im Vergleich zu 2012 nahezu stagniert.Beim operativen Ergebnis rechnet Würth 2013 allerdings mit einem Anstieg von 415 Mio. Euro im Vorjahr auf 440 bis 450 Mio. Euro. Grund dafür seien auch eingeleitete Sparmaßnahmen, sagte der Sprecher der Konzernführung, Robert Friedmann.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen