Anzeige

Bauzeit um bis zu 70 Prozent verkürzt

Dialysezentrum in sechs Monaten erstellt

Die Module wurden bis zu 90 % vorgefertigt aufgesetzt.

Sarcelles/Frankreich (ABZ). – Cadolto Modulbau baut derzeit ein neues Dialysezentrum am Private Hospital Nord Parisien im französischen Sarcelles. Zum Leistungsumfang gehören auch die Gründung sowie die Außenanlagen. Seit August vergangenen Jahres seien die ersten Module im Werk in Cadolzburg vorgefertigt worden, so Cadolto. Bis Ende Oktober sei das Fundament erstellt worden. Neun Tage später seien die 29 Module geliefert und innerhalb von drei Tagen aufgestellt worden. Bereits für diesen Monat ist die Fertigstellung vorgesehen. Im Vergleich zur konventionellen Bauweise konnte nach Angaben von Cadolto eine Bauzeitverkürzung von bis zu 70 % erreicht werden. Durch diese kurze Bauphase seien die Baustellenemissionen vor Ort auf ein Minimum reduziert worden. Die Module haben eine Länge von bis zu ca. 15 m, eine Breite und Höhe von jeweils bis zu ca. 4 m und sind bis zu 24 t schwer. Das eingeschossige Gebäude hat eine Bruttogrundfläche von 1340 m². Bereits in den vergangenen Jahren durfte Cadolto eine Vielzahl an Gebäuden in Frankreich realisieren.

https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=149&no_cache=1

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper
Anzeige

Weitere Artikel