Bauzulieferer Sto plant Stellenabbau

Stühlingen (dpa). – Der auf Wärmedämmung spezialisierte Bauzulieferer Sto plant Kosteneinsparungen und einen Arbeitsplatzabbau. Deutschlandweit werde Sto 53 Stellen streichen, 28 davon am Hauptstandort in Stühlingen (Kreis Waldshut), teilte das Unternehmen mit. Das vergangene Jahr sei für den Bauzulieferer schlechter gelaufen als geplant, deshalb müsse er nun reagieren. Für die verbliebenen mehr als 2000 Beschäftigten sei eine Arbeitsplatzgarantie bis Ende 2018 vereinbart worden. 2016 hatte Sto den Angaben zufolge 1,23 Mrd. Euro Umsatz und ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern von 70,3 Mio. Euro erwirtschaftet.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen