Be- und Entladehilfe von xetto

Transportsystem ist Gütesiegel-geprüft

Fördern, Heben, Lagern
Per Knopfdruck kann der Anwender die Beladehilfe allein nutzen und bis zu 250 kg schwere Gegenstände und Lasten ergonomisch und rückenschonend ins Fahrzeug laden. Foto: xetto

Hünenberg (ABZ). – Das Belade- und Transportsystem xetto wurde Ende vergangenen Jahres in der Kategorie "Belade- und Transportsystem für Handwerk, Gewerbe und Industrie zum Be- und Entladen von Lasten in ein leichtes Nutzfahrzeug" mit dem Gütesiegel der Aktion Gesunder Rücken (AGR) ausgezeichnet, teilt die xetto GmbH mit.

In vielen Berufsgruppen gehören körperliche Anstrengungen zum Arbeitsalltag. Insbesondere Arbeiten mit schweren Geräten können den Rücken stark belasten. Hier kommt xetto ins Spiel: Per Knopfdruck kann der Anwender die Beladehilfe allein nutzen und bis zu 250 kg schwere Gegenstände und Lasten ergonomisch und rückenschonend ins Fahrzeug laden.

Dies habe die Expertinnen und Experten der Aktion Gesunder Rücken (AGR) überzeugt, xetto mit dem AGR-Gütesiegel "Geprüft & empfohlen" auszuzeichnen. Die interdisziplinäre, medizinische Prüfungskommission setzt sich aus folgenden Verbänden zusammen: Forum Gesunder Rücken, besser leben e. V. und dem Bundesverband deutscher Rückenschulen (BdR) e. V. "xetto erfüllt alle definierten Anforderungen und ist geeignet, die Rückengesundheit zu fördern. xetto wird daher zum Kauf empfohlen", heißt es in einem Statement der Verantwortlichen.

Auch die stufenlos höhenverstellbare Ladefläche sei ein Bewertungspunkt gewesen. Die Fläche können Anwender optional als Arbeitsfläche nutzen, sodass aus der Be- und Entladehilfe ein rückenschonender und ergonomischer Arbeitsplatz wird. Ebenso erleichtere xetto das Überwinden von Stufen, das Verzurr-System sichere die Ladung zuverlässig und eine Wegroll-Sicherung sei ebenfalls vorhanden. Der Geschäftsführer der Aktion Gesunder Rücken e. V., Detlef Detjen, resümiert: "Ich habe xetto vor einigen Monaten auf einer Messe kennengelernt und war nach einer kurzen Präsentation sofort davon überzeugt, dass das System einen sehr hohen gesundheitsfördernden Nutzen hat. Zudem war der unabhängigen Prüfungskommission sofort klar, dass xetto das Gütesiegel verdient hat."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur (m/w/d), Stade  ansehen
Bergbauingenieur (m/w/d) / Rohstoffingenieur..., Hildesheim   ansehen
INGENIEUR (m/W/D) Als PROJEKTLEITUNG ..., Nordenham  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, lassen Sie sich doch zum Thema auf dem Laufenden halten
  • Themen Newsletter Fördern, Heben, Lagern bestellen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen